Projektoren-Datenbank News

Donnerstag, 20. Juni 2013

Erster Hollywood-Film mit der Sony F65 gedreht

„After Earth", der neueste Science-Fiction-Epos von Regisseur M. Night Shyamalan, ist die erste Hollywood-Großproduktion, die alle Vorteile der True 4K-Aufnahme der bahnbrechenden ™CineAlta-Digitalkamera F65 von Sony genießt.
Der neueste Film der Produktionsfirma Overbrook Entertainment und des renommierten Regisseurs M. Night Shyamalan, „After Earth", soll 2013 von Columbia Pictures von Sony Pictures Entertainment veröffentlicht werden.

Shyamalan erklärte: „Ich kann mir nichts Besseres vorstellen als die F65. Das ist umso erstaunlicher, als dass ich ein „Filmtyp" bin und immer dachte, stets ein „Filmtyp" zu bleiben. Die F65 ist ein digitales Gerät, das aber warm und menschlich ist. Das ist für mich das Wichtigste."

„Die F65 stellt einen großen Schritt nach vorne dar", so Kameramann Peter Suschitzky. „Als ich die F65 testete, war ich sofort von dem Detailumfang, mit dem sie aufzeichnet, der unglaublichen Flexibilität, von schwacher bis hin zu starker Beleuchtung, und dem hohen Kontrast äußerst beeindruckt. Sie ist durch und durch eine Kamera für die Zukunft und ich werde sie bei einer Reihe weiterer Filme wieder benutzen."




Im Januar 2012 begann Sony weltweit mit der Auslieferung der Filmkamera F65 und kam damit der überwältigenden Nachfrage seitens der Produktionsfachleute nach. Etwa 400 Geräte waren bereits vorbestellt und mehrere renommierte Produktionsfirmen planen, Spielfilme mit der F65 zu drehen.

„Dieser Film ist ein perfektes erstes Projekt für die F65", meinte Alec Shapiro, Senior Vice President bei Sony Electronics. „Die Kombination eines innovativen Filmemachers und eines Drehbuchs mit unglaublich hohen Produktionswerten testet die Grenzen dieser Kamera und ihrer leistungsstarken Funktionen aus. Das Ergebnis wird mit Sicherheit ein einzigartiges, visuell packendes Unterhaltungserlebnis für den Kinobesucher sein."

Der beispiellose 8K-Bildsensor der F65 mit insgesamt circa 20 Megapixeln bietet eine höhere Originaltreue als jede andere digitale Kinoproduktionskamera. Die F65 verfügt über einen linearen 16-Bit-RAW-Ausgang und schafft so die Grundlagen für einen vollständig filebasierten 4K-Mastering-Workflow.

Keine Kommentare: